04May
Von: dnk Am: 4. May 2017 In: Allgemein_de Comments: 0

Am 20. März 2017 hatten Kulturstaatsministerin Monika Grütters und die brandenburgische Kulturministerin Martina Münch in Berlin-Charlottenburg öffentlich zur Mitwirkung am Europäischen Kulturerbejahr 2018 aufgerufen. Alle Träger, Bewahrer und Vermittler waren zudem aufgerufen, den Aufruf öffentlich zu unterzeichnen. Dieser Bitte sind bis heute über 100 Institutionen nachgekommen – und es werden täglich mehr!

Unterzeichnet haben dabei ganz unterschiedliche Einrichtungen wie die Deutsche UNESCO-Kommission, die Deutsche Digitale Bibliothek, die Staatskanzlei des Landes Sachsen-Anhalt, das Centre Francais de Berlin, Hochschule für Kunst und Gestaltung in Karlsruhe, die Leipziger Messe GmbH oder auch das Schwäbisches Bildungszentrum Irsee und das Museum Baruther Glashütte.

Nummer Hundert war übrigens das Thüringisches Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie.

Vielen Dank an alle Unterzeichner!

 

 

Foto: Ricardo Bernardo @flickr